allUpp x Abenteuer Demenz | Einführung der Non Profit Cloud 
für den guten Zweck
allUpp x Abenteuer Demenz

Erfolgsgeschichten

Einführung der 
Non Profit Cloud 
für den guten Zweck

allUpp x Abenteuer Demenz Erfolgesgeschichte | Tatjana Pospisil | Zitat allUpp x Abenteuer Demenz Erfolgesgeschichte | Tatjana Pospisil | Zitat
allUpp x Abenteuer Demenz Erfolgesgeschichte | Tatjana Pospisil allUpp x Abenteuer Demenz Erfolgesgeschichte | Tatjana Pospisil

Durch die Unterstützung von allUpp haben wir Dienstplan- und Dokumentationsprozesse viel einfacher gestalten können. Das hat viel Zeit freigemacht, die wir nun wieder sinnvoller zur Weiterentwicklung gemeinnütziger Projekte nutzen können.

– DSB-A Tatjana Pospisil, MSc.
Geschäftsführung, Gründerin Verein Abenteuer Demenz

Das Projekt

Ausgangssituation

23 Pilot:innen befahren mit zwei e-Rikschas sieben Wohnheime und holen in diesem Zuge von Dienstag bis Freitag jeweils vier Senior:innen zu einem einstündigen Radausflug ab. Die “Dienstplan”-Gestaltung gestaltete sich hierbei sehr komplex und erforderte einen hohen Zeitaufwand.

Auch die Nachbereitung erforderte einiges an manuellem Aufwand – die dabei entstehenden Fotos und Geschichten aber auch beispielsweise Kilometerstände der Ausfahrten mussten händisch festgehalten, dokumentiert und archiviert werden.

Herausforderungen

  • effiziente Prozesse für die ehrenamtliche Dienstplanerstellung
  • unkompliziertes Handling von Terminänderungen
  • mobile und direkte Erfassung von Abläufen

Manuelle Prozesse einsparen, mehr Zeit für Sinnvolles – mit der Non Profit Cloud

In einem gemeinsamen Projekt von Verein Abenteuer Demenz und allUpp konnte mit der Einführung und entsprechenden Anpassung der Salesforce Non Profit Cloud der manuelle Administrationsaufwand minimiert werden.

Effiziente Planung & Durchführung der Tätigkeiten
Effiziente Planung & Durchführung der Tätigkeiten

Um die richtigen Leads strukturiert und Inside Sales zu etablieren.

Automatisierte Benachrichtigungen bei Terminänderungen

Automatisierte Benachrichtigungen bei Terminänderungen

Bei Terminänderungen oder Absagen folgen automatisierte Benachrichtigungen in Echtzeit um schnell für Ersatz zu sorgen.

Mobile Erfassung von Dokumentationsaufgaben
Mobile Erfassung von Dokumentationsaufgaben

Fotos, Mitschriften oder Kilometerstände können mit der Customer Community direkt mobil und einheitlich erfasst und abgerufen werden.

Einfache Skalierung der gemeinnützigen Tätigkeiten
Einfache Skalierung der gemeinnützigen Tätigkeiten

Die automatisierten Planungs- und Dokumentationsprozesse vereinfachen die Ausweitung der sozialen Projekte und Aufgaben.

Erfolgsfaktoren

Die freundschaftliche Partnerschaft von Verein Abenteuer Demenz und allUpp sowie die geteilte Vision, ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit bestmöglich zu fördern, ermöglichte eine schnelle und einfache Einführung der digitalen Prozesse.

  • freundschaftliche Partnerschaft
  • eine gemeinsame Vision
  • gemeinsame Prozessumsetzung

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