Salesforce Implementierung und Beratung

Ihr kompetenter Partner für die Implementierung von Salesforce Customer 360: Als CRM-Agentur kümmern wir uns um die Zusammenführung von Marketing, Vertrieb und Service und helfen Ihrem Unternehmen dabei, Ihre Kunden so in den Mittelpunkt zu stellen. Mit der operativen Beratung unseres Teams aus Consultants, Data Analysts und Developers gelingt die Einführung in die Salesforce-Welt auch Ihrem Unternehmen. Wir nehmen Sie an der Hand, damit Ihr Unternehmen von den Benefits der weltweit führenden CRM-Plattform profitieren kann!



Mehr Erfolg durch die Einführung von Salesforce-Tools

Sie profitieren durch die Salesforce-Implementierung in vielerlei Hinsicht:

  • Effektivere Akquise von Neukunden
  • Besserer Überblick zu allen relevanten Kundendaten & Kennzahlen
  • Steigerung der Servicequalität und kürzere Wege im Kundenservice
  • Effizientere Qualifizierung von Leads und schnellere Konvertierung in Opportunities
  • Mehr Business-Erfolg auf allen Ebenen durch transparente, datengetriebene Entscheidungen

Doch immer der Reihe nach – die Grundlage unserer Arbeit als Salesforce CRM-Agentur ist eine fundierte Analyse der bestehenden Customer Journey.

Und am Beginn der Customer Journey steht in aller Regel der Erstkontakt mit der Marke; in weiterer Folge sollte die Vertriebsabteilung möglichst den Grundstein für langfristige Kundenbindung legen. Bereits in dieser frühen Phase unterstützen wir unsere Klienten beim Einstieg in die Salesforce-Welt, und legen damit den Grundstein für Ihren Erfolg.

Mehr als nur Implementierungspartner: Customer Journey Beratung inklusive

Als Implementierungspartner für Salesforce bieten wir im Rahmen der Einführung umfangreiche Beratung hinsichtlich der Customer Journey. Wo kann der Kunde abgeholt werden? Wie kann der Kunde von Anfang an bestmöglich begleitet werden? Wie können wichtige Kennzahlen gemessen und aussagekräftig dargestellt werden? Im Rahmen unseres Consultings zeigen wir Ihnen genau das und noch mehr – denn letztlich geht es darum, wie sämtliche interne Prozesse im Unternehmen am besten optimiert werden können, damit Ihnen mehr Zeit bleibt, sich um die wichtigen Dinge – Ihre Kunden nämlich – zu kümmern.

Als CRM-Agentur bieten wir Ihnen also weitaus mehr, als reine IT-Dienstleistung. Wir sind viel mehr der Meinung: Eine Salesforce Implementierung kann nur dann das Maximum herausholen, wenn alle Workflows und Prozesse perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Schließlich sollen sich unsere CRM-Tools an die Anforderungen Ihres Unternehmens richten, nicht umgekehrt.

Den umfassenden 360°-Blick auf die Kundenreise erlangen

Kunden verstehen und die bestmögliche Lösung für die individuellen Bedürfnisse bieten. Dank Salesforce ist ein echter 360°-Blick auf den Kunden und seine Customer Journey möglich:

  • Alles in einem System – um Informationsverlust zu vermeiden

  • Interaktionen von Leads und Bestandskunden sichtbar machen – damit alle Units im Unternehmen stets den Überblick haben

  • Kunden besser verstehen – um ihnen maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können

Vertriebsberatung von allUpp

Mit der Sales Cloud bzw. mit Salesforce Customer 360 gehören umständliche und fehleranfällige Prozesse im Vertrieb endlich der Vergangenheit an. Denn durch die Cloud Tools werden alle relevanten Informationen zentral gespeichert, um einerseits Transparenz zu schaffen und andererseits zielgerichtete, datenbasierte Entscheidungen treffen zu können.

Im Rahmen unserer Vertriebsberatung stehen zwei Fragen im Mittelpunkt: Wie sieht der optimale Vertriebszyklus in Ihrem Unternehmen aus? Und um diesen herbeizuführen: Welche Prozesse können automatisiert werden?

Vorteile durch die Salesforce-Implementierung aus der Praxis: Einige Cases

  • Protokolle, Q&A-Calls, Verträge und mehr: Alle relevanten Aktivitäten und Interaktionen von Leads sowie Bestandskunden werden getrackt und sind jederzeit rasch abrufbar.

  • Angebote per Mausklick und komplett automatisiert: Erstellen, Bearbeiten und Versenden, ohne das System verlassen zu müssen.

  • Beseitigung von langen Wegen und Barrieren: Nicht nur im Kundenservice, sondern auch bei der internen Kommunikation.

  • Kostenintensive Direct Mailings clever limitieren: Nur mehr für jene Kunden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit konvertieren – elektronische Mails für Leads mit geringerem Wert.

  • Fehlerminimierung bei der Angebotslegung und Fakturierung: Durch smarte Features und vorausgefüllte Elemente. In Belegen und bei der Fakturierung kann Ihr Team optional auf vorgefertigte Felder zurückgreifen, beispielsweise bei Lizenzen, Rabatte oder Packages.

  • Mächtige Analysetools: Ihrem Vertriebsteam werden stets die zielführenden Maßnahmen aufgezeigt.

  • Flexible und unkomplizierte Freigabeprozesse im Unternehmen: Ebenfalls mit wenigen Klicks direkt im System steuerbar.

  • Personalisierung des Verkaufsprozesses: An den Touchpoints und kanalübergreifend – für Print und digitale Mailings.

Salesforce Beratung für Ihren Kundenservice

Exzellente Servicequalität wird für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen immer mehr zum zentralen Faktor, um der Konkurrenz immer ein Stück weit voraus zu sein und Bestandskunden langfristig zu binden. Eine Implementierung von Salesforce Customer 360 (insbesondere die Service Cloud) ist der beste Weg, um dies nachhaltig zu gewährleisten.

Unsere CRM-Consultants zeigen Ihnen, wie sich die Servicequalität messen und dann systematisch optimieren lässt; als Implementierungspartner kümmern wir uns auch um die gezielte Verkürzung der Wege im Service.



allUpp als Implementierungspartner für die Cloud-Lösungen von Salesforce Customer 360

Vertrieb, Marketing und Service: Die 3 Säulen unserer Implementierungsberatung werden durch das passende Tool aus der Salesforce-Welt unterstützt:

People, Process, Tools: Der Mensch im Mittelpunkt

Bei allUpp steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt insbesondere auch bei der Implementierung von Salesforce Customer 360, wo wir Menschen – genauso wie Unternehmensprozesse und dahingehend entwickelte Tools – als integraler Bestandteil des „goldenen Dreiecks“ verstehen:

Auf zu neuen Höhen

Unsere Leistungen im Rahmen der Implementierungsberatung sind auf dieses goldene Dreieck aufgebaut, welches auf dem Framework People – Process – Technology basiert und von uns auf das Customer Relationship Management hin adaptiert wurde.

Als CRM-Agentur unterstützen wir Menschen in unterschiedlichen Phasen und Arbeitsschritten, ganz unabhängig von ihrer Hierarchiestufe.

Denn: Technologie in Form von CRM-Anwendungen soll in erster Linie Menschen dabei helfen, mehr Erfolg bei ihren Aufgaben im Business zu haben.

Am Berggipfel

Unser Implementierungs- und Beratungsprozess: So läuft die CRM-Einführung mit allUpp

Das Maximum lässt sich hier nur herausholen, wenn im Unternehmen eine hohe Akzeptanz nach der Salesforce Implementierung vorherrscht und digitale Kompetenz aktiv gefördert wird. Wir bieten daher Trainings und Fortbildungseinheiten für CRM-Systeme an:

Letztlich erzielt man durch CRM-Systeme höhere Transparenz, da Entscheidungen vorwiegend datengetrieben, und somit für alle Beteiligten nachvollziehbar, getroffen werden können. Ein wesentlicher Faktor für gelebten Kundenzentrismus.

Durch unsere Arbeit als CRM-Agentur mit Fokus auf Salesforce-Implementierung sowie -Servicierung stärken wir Unternehmen und machen sie durch die Implementierung des Systems fit für das digitale Zeitalter. Unsere Lösungen passen sich flexibel an die Bedürfnisse des Unternehmens an, nicht umgekehrt.

Gestalten Sie Ihre Erfolgsstory

Jetzt anfragen und professionelle Salesforce Beratung samt Transformations-Begleitung ins Haus holen – wir von allUpp sind ein junges, dynamisches und ambitioniertes Team, mit der notwendigen Portion Zielstrebigkeit, und reichlich Implementierungserfahrung von Salesforce CRM sowie (klassischen und digitalen) Marketing Journeys ausgestattet. Dabei konnte unser Team über die Jahre hinweg in verschiedensten Branchen Erfahrungen sammeln. allUpp ist Salesforce-Implementierungspartner für Unternehmen aller Größen: von Start-Ups, über KMU-Firmen, bis hin zu internationalen Konzernen.

Gestalten Sie Ihre Erfolgsstory

Jetzt anfragen und professionelle Salesforce Beratung samt Transformations-Begleitung ins Haus holen – wir von allUpp sind ein junges, dynamisches und ambitioniertes Team, mit der notwendigen Portion Zielstrebigkeit, und reichlich Implementierungserfahrung von Salesforce CRM sowie (klassischen und digitalen) Marketing Journeys ausgestattet. Dabei konnte unser Team über die Jahre hinweg in verschiedensten Branchen Erfahrungen sammeln. allUpp ist Salesforce-Implementierungspartner für Unternehmen aller Größen: von Start-Ups, über KMU-Firmen, bis hin zu internationalen Konzernen.

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