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Salesforce
Implementierung
und Beratung

Wir sind der richtige Partner für Sie!

Salesforce Implementierung und Beratung

Ihr kompetenter Partner für die Implementierung von Salesforce Customer 360: Als CRM-Agentur kümmern wir uns um die Zusammenführung von Marketing, Vertrieb und Service und helfen Ihrem Unternehmen dabei, Ihre Kund:innen so in den Mittelpunkt zu stellen.

Mit der operativen Beratung unseres Teams aus Consultants, Data Analysts und Developers gelingt die Einführung in die Salesforce-Welt auch Ihrem Unternehmen. Wir nehmen Sie an der Hand, damit Ihr Unternehmen von den Benefits der weltweit führenden CRM-Plattform profitieren kann!

Mehr Erfolg durch die Einführung von Salesforce Tools:

Sie profitieren durch die Salesforce-Implementierung
in vielerlei Hinsicht:

  • Effektivere Akquise
  • Besserer Überblick zu allen relevanten Daten & Kennzahlen
  • Steigerung der Servicequalität und kürzere Wege im Service
  • Effizientere Qualifizierung von Leads und schnellere Konvertierung in Opportunities
  • Mehr Business-Erfolg auf allen Ebenen durch transparente, datengetriebene Entscheidungen

Doch immer der Reihe nach – die Grundlage unserer Arbeit als Salesforce CRM-Agentur ist eine fundierte Analyse der bestehenden Customer Journey.

Und am Beginn der Customer Journey steht in aller Regel der Erstkontakt mit der Marke; in weiterer Folge sollte die Vertriebsabteilung möglichst den Grundstein für langfristige Kundenbindung legen. Bereits in dieser frühen Phase unterstützen wir unsere Klient:innen beim Einstieg in die Salesforce-Welt, und legen damit den Grundstein für Ihren Erfolg.

Mehr als nur Implementierungspartner: Customer Journey Beratung inklusive

Als Implementierungspartner für Salesforce bieten wir im Rahmen der Einführung umfangreiche Beratung hinsichtlich der Customer Journey. Wo können Kund:innen abgeholt werden? Wie können sie von Anfang an bestmöglich begleitet werden? Wie können wichtige Kennzahlen gemessen und aussagekräftig dargestellt werden? Im Rahmen unseres Consultings zeigen wir Ihnen genau das und noch mehr – denn letztlich geht es darum, wie sämtliche interne Prozesse im Unternehmen am besten optimiert werden können, damit Ihnen mehr Zeit bleibt, sich um die wichtigen Dinge – Ihre Kund:innen nämlich – zu kümmern. Als CRM-Agentur bieten wir Ihnen also weitaus mehr, als reine IT-Dienstleistung. Wir sind viel mehr der Meinung: Eine Salesforce Implementierung kann nur dann das Maximum herausholen, wenn alle Workflows und Prozesse perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Schließlich sollen sich unsere CRM-Tools an die Anforderungen Ihres Unternehmens richten, nicht umgekehrt.

Den Umfassenden 360° Grad Blick auf die Customer Journey Erlangen

Kund:innen verstehen und die bestmögliche Lösung für die individuellen Bedürfnisse bieten. Dank Salesforce ist ein echter 360°-Blick auf die Customer Journey möglich:

  • Alles in einem System – um Informationsverlust zu vermeiden
  • Interaktionen von Leads und Bestandskund:innen sichtbar machen – damit alle Units im Unternehmen stets den Überblick haben.
  • Kund:innen besser verstehen – um ihnen maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können
kundenreisen-rundumblick

Vertriebsberatung von allUpp

Mit der Sales Cloud bzw. mit Salesforce Customer 360 gehören umständliche und fehleranfällige Prozesse im Vertrieb endlich der Vergangenheit an. Denn durch die Cloud Tools werden alle relevanten Informationen zentral gespeichert, um einerseits Transparenz zu schaffen und andererseits zielgerichtete, datenbasierte Entscheidungen treffen zu können.

Im Rahmen unserer Vertriebsberatung stehen zwei Fragen im Mittelpunkt: Wie sieht der optimale Vertriebszyklus in Ihrem Unternehmen aus? Und um diesen herbeizuführen: Welche Prozesse können automatisiert werden?

Vorteile durch die Salesforce Implementierung aus der Praxis: Einige Cases

  • Protokolle, Q&A-Calls, Verträge und mehr: Alle relevanten Aktivitäten und Interaktionen von Leads sowie Bestandskund:innen werden getrackt und sind jederzeit rasch abrufbar.
  • Angebote per Mausklick und komplett automatisiert:
    Erstellen, Bearbeiten und Versenden, ohne das System verlassen zu müssen.
  • Beseitigung von langen Wegen und Barrieren: Nicht nur im Service, sondern auch bei der internen Kommunikation.
  • Kostenintensive Direct Mailings clever limitieren: Nur
    mehr für jene Kund:innen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit konvertieren – elektronische Mails für Leads mit geringerem Wert.
  • Mächtige Analysetools: Ihrem Vertriebsteam werden stets die zielführenden Maßnahmen aufgezeigt.
  • Fehlerminimierung bei der Angebotslegung und Fakturierung: Durch smarte Features und vorausgefüllte Elemente. In Belegen und bei der
    Fakturierung kann Ihr Team optional auf vorgefertigte Felder zurückgreifen, beispielsweise bei Lizenzen, Rabatte oder Packages.
  • Flexible und unkomplizierte Freigabeprozesse im Unternehmen: Ebenfalls mit wenigen Klicks direkt im System steuerbar.
  • Personalisierung des Verkaufsprozesses: An den Touchpoints und kanalübergreifend – für Print und digitale Mailings.

Salesforce Beratung für Ihren Kund:innenservice

Exzellente Servicequalität wird für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen immer mehr zum zentralen Faktor, um der Konkurrenz immer ein Stück weit voraus zu sein und Bestandskund:innen langfristig zu binden. Eine Implementierung von Salesforce Customer 360 (insbesondere die Service Cloud) ist der beste Weg, um dies nachhaltig zu gewährleisten.

Unsere CRM-Consultants zeigen Ihnen, wie sich die Servicequalität messen und dann systematisch optimieren lässt; als Implementierungspartner kümmern wir uns auch um die gezielte Verkürzung der Wege im Service.

allUpp als Implementierungspartner für die Cloud Lösungen von Salesforce Customer 360

Vertrieb, Marketing und Service: Die 3 Säulen unserer Implementierungsberatung werden durch das passende Tool aus der
Salesforce-Welt unterstützt:

Sales Cloud

Ein flexibles Vertriebstool für Unternehmen aller Größenordnungen, um Verkaufsprozesse zu beschleunigen und Kund:innenbeziehungen datengetrieben zu steuern. So skalieren Sie Ihr Geschäftsmodell und steigern Ihre Umsätze. Die Sales Cloud 360 kann an die Pendants für Marketing und Service angebunden werden – Silodenken war gestern, heute passieren Entscheidungen und Prognosen abteilungsübergreifend und auf Basis von validen Daten direkt aus der Unternehmenspraxis!

Mehr dazu: Sales Cloud

Marketing Cloud

Lernen Sie Ihre Kund:innen tatsächlich kennen und stellen Sie diese in den Mittelpunkt Ihrer Marketing-Maßnahmen. Die Marketing Cloud ist eine schnelle und anpassungsfähige Suite – mit Echtzeitdaten ausgestattet. Digitalisierung und Personalisierung sind das Gebot der Stunde, wenn es um modernes Marketing geht. Mit diesem CRM-Tool gelingt Analyse und Umsetzung besser als je zuvor. Und die Customer Journey wird nicht nur reibungslos beschritten, sondern auch zu einem positiven Erlebnis auf ganzer Linie.

Mehr dazu: Marketing Cloud

Service Cloud

Helfen Sie Ihren Service-Mitarbeiter:innen dabei, schneller und besser zu reagieren, egal wo sie sich gerade befinden! Mit der Service Cloud von
Salesforce holen Sie sich ein Tool ins Haus, mit dem Sie nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch Vertrauen und Kundenbindung in neue Höhen befördern können. Künstliche Intelligenz, moderne Chat- bzw. Messenger-Kanäle, und vielfältige Anpassungsmöglichkeiten sind nur einige der vielen Vorteile dieser Low-Code-Lösung für Ihren Service.

Mehr dazu: Service Cloud

Implementierung- und Beratungsprozess

1. Analyse der Ausgangssituation

Wir erfassen den Ist-Zustand, Ihre Anforderungen und die bisherigen Prozesse im Unternehmen.

2. Customer Journey Beratung

Unser Consulting rund um die Customer Journey beantwortet zentrale Fragen
und bietet einen 360°-Blick auf die Kund:innenreise.

3. Vertriebsberatung

In dieser Phase befindet sich die Prozessoptimierung sowie die Konzeption von sinnvollen Automatisierungsmöglichkeiten im Fokus.

4. Service-Beratung

In dieser Phase befindet sich die Prozessoptimierung sowie die Konzeption von sinnvollen Automatisierungsmöglichkeiten im Fokus.

5. Goldenes Dreieck

Hier laufen die Eckpfeiler unserer Beratung zusammen – der Mensch steht im Mittelpunkt und Tools sowie Prozesse werden auf die handelnden Personen hin ausgerichtet.

6. Salesforce Cloud Implementierung

Der technische Part: Einführung der passenden Cloud-Lösungen für Marketing, Vertrieb und / oder Service. Inklusive Testphase, Akzeptanz-Check und CRM-Trainings.

7. GO LIVE

Letzte Qualitätschecks und finale Datenmigration – parallel dazu laufende Optimierungsmaßnahmen, um das CRM-System von Anfang an einer ständigen Weiterentwicklung im Sinne von Iterative Development zu unterziehen.

People, Process, Tools – Der Mensch im Mittelpunkt

Bei allUpp steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt insbesondere auch bei der Implementierung von Salesforce Customer 360, wo wir Menschen – genauso wie Unternehmensprozesse und dahingehend entwickelte Tools – als integraler Bestandteil des „goldenen Dreiecks“ verstehen:

People

Es kann eine echte Herausforderung sein, das erfolgreiche Zusammenspiel vieler (teils völlig unterschiedlich geprägten) Menschen, zu gewährleisten. Doch bei der Salesforce-Implementierung ist dies das allerwichtigste Kriterium und der Kern sämtlicher strategischen Überlegungen. Denn trotz aller Automatisierungen sind es immer noch Menschen, welche die wesentlichen Entscheidungen treffen und Tools nutzen. Es geht darum, diesen Menschen die relevanten Informationen und Kommunikationskanäle bereitzustellen und Prozesse stetig agil anzupassen.

Process

In vielen Bereichen sind wirklich gute Entscheidungen nur datenbasiert möglich. Bei der Salesforce-Implementierung ist es nicht nur wichtig, den Menschen ihre Rolle im Workflow zu vermitteln, sondern auch die notwendigen Hilfestellungen, Analyse- und Kommunikationstools zur
Verfügung zu stellen. Unternehmensprozesse können (und sollen) durch einen hohen Automatisierungsgrad beflügelt werden, doch die Prozessoptimierung beginnt schon bei der Reduktion von überflüssigen Tasks im bisherigen Workflow.

Tools

Professionelle CRM-Tools können heute extrem viel – und bei Salesforce wird das Spektrum an Möglichkeiten täglich mehr. Aber alleinstehend können sie keine Probleme lösen. Man muss Technologie immer passend zu den Unternehmensprozessen und den handelnden Menschen implementieren. In Tools zu investieren ist eine Sache, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln die andere. Und genau hier kommen wir als Salesforce-Beratung ins Spiel und stehen mit Rat und Tat zur Seite, sodass CRM-Tools auch wirklich effektiv zum Unternehmenserfolg beitragen können.

Auf zu neuen Höhen!

Unsere Leistungen im Rahmen der Implementierungsberatung sind auf dieses goldene Dreieck aufgebaut, welches auf dem Framework People – Process – Technology basiert und von uns auf das Customer Relationship Management hin adaptiert wurde.

Als CRM-Agentur unterstützen wir Menschen in unterschiedlichen Phasen und Arbeitsschritten, ganz unabhängig von ihrer Hierarchiestufe.

Denn: Technologie in Form von CRM-Anwendungen soll in erster Linie Menschen dabei helfen, mehr Erfolg bei ihren Aufgaben im Business zu haben.

Trainings- und Fortbildungs-möglichkeiten

Das Maximum lässt sich hier nur herausholen, wenn im Unternehmen eine hohe Akzeptanz nach der Salesforce Implementierung vorherrscht und digitale Kompetenz aktiv gefördert wird. Wir bieten daher Trainings und Fortbildungseinheiten für CRM-Systeme an:

Letztlich erzielt man durch CRM-Systeme höhere Transparenz, da Entscheidungen vorwiegend datengetrieben, und somit für alle Beteiligten nachvollziehbar, getroffen werden können. Ein wesentlicher Faktor für gelebten Kund:innenzentrismus.

Durch unsere Arbeit als CRM-Agentur mit Fokus auf Salesforce-Implementierung sowie -Servicierung stärken wir Unternehmen und machen sie durch die Implementierung des Systems fit für das digitale Zeitalter. Unsere Lösungen passen sich flexibel an die Bedürfnisse des Unternehmens an, nicht umgekehrt.

Führungskräfte-Trainings
Wie nutzt man CRM-Tools als Führungskraft? Wie fördert man durch Leadership eine echte „CRM-Denkweise“ im Betrieb?

Key User Trainings für Marketing & Vertrieb
Wie integriert man die Vorzüge von Salesforce am besten in den Arbeitsalltag?

fuehrungskraefte

Gestalten wir gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte!

Jetzt anfragen und professionelle Salesforce Beratung samt Transformations-Begleitung ins Haus holen.

Wir sind der Salesforce-Implementierungspartner aus Österreich für Unternehmen aller Größen: von Start-Ups, über KMU-Firmen, bis hin zu internationalen Konzernen.

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